Der Pool in edlem schwarzen Granicite entstand im Frühjahr – und wurde von den begeisterten Bauherren trotz ausbleibendem Frühling und Wassertemperaturen von 18 °C gleich sportlich genutzt. Eine umweltfreundliche und sparsame Wärmepumpe für die zukünftige Beheizung des Beckens ist allerdings bereits vorgesehen. Mittlerweile hat sich das Ensemble aus Pool, Wohngebäude und elegantem Poolhaus bei sommerlichen Temperaturen zum Wohnzimmer der Familie gemausert – denn gelebt wird jetzt mehr draußen wie drinnen.

Die Verbindung der drei Elemente wird über einen Gartenweg hergestellt, der farblich auf die Einfassung des Pools abgestimmt ist. Durch seine unkonventionelle Verlegung setzt er einen spannenden Kontrapunkt in der Gesamtarchitektur. Hier wie auch in vielen anderen Details des Gartens zeigt sich, mit wie viel Liebe die Besitzer ihr Grundstück hegen und pflegen – und wie sehr sie den Komfort eines grünen Wohnzimmers mit Pool zu schätzen wissen.