Hinter der stilvollen Stadtvilla in Bietigheim-Bissingen versteckt sich ein schönes Stückchen Grün. Um die Garten-Idylle zu perfektionieren, wurde zwischen Villa, Orangerie und dem weitläufigen Rasen ein Schwimmbecken in die Terrasse eingelassen. Hier setzte der Bauherr auf bewährte Pool-Technik und verzichtete bewusst auf Experimente jeglicher Art. Bezüglich Technik, Design und Material wurde eine Rundum-Sorgenfrei-Lösung gewünscht – ein Leichtes für Kissel.

Das 9,45 mal 3,70 Meter große Becken fügt sich elegant in das Ambiente des liebevoll gestalteten Gartens. Um den Badespaß abzurunden, wurde an der Längsseite des Pools eine Schwalldusche installiert, die in ihrer Form den Wasserfluss kunstvoll unterstreicht. Ein Solarrollladen schützt das Becken bei Nichtbenutzung vor Laub im Wasser und hilft ökologisch korrekt dabei, das Wasser auf Temperatur zu halten.

Eine vollautomatisierte Wasseraufbereitung desinfiziert den Pool hocheffizient nach dem umweltfreundlichen Prinzip der Salzelektrolyse. Das ist nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die Badegäste von Vorteil: Es entstehen keine beißenden Gerüche und das Wasser ist angenehm weich.