Der Poolgarten ist die Vorzeige-Badelandschaft auf dem Kissel-Areal in der Ehninger Mercedesstraße. Er wurde jetzt grundlegend überarbeitet. Mit Zeitdruck zu den Frühjahrs-Pooltagen wurden diverse Umbauten und Neuanlagen eingerichtet. Beispielsweise wurde ein neues Fertigbecken mit dem Kranwagen angeliefert und installiert – und dabei auch manches an neuer Technik und Montagetechnik erprobt und studiert. Firmenchef Claus Kissel: „Wir haben hier die Chance, mal etwas zu experimentieren – auf eigenes Risiko. Und die Möglichkeit, neue Mitarbeiter im Umgang mit zeitgemäßem Schwimmbadbau zu instruieren“.

Schwimmbad in Rekordzeit

Die Becken kommen alle vom Kissel-Hauslieferanten Rivera-Pool und wurden auf der Vorderseite des Firmengebäudes gesetzt. Und zwar mit der Maßgabe, innerhalb kurzer Zeit nicht nur ein badefertiges Schwimmbad, sondern auch eine perfekte Integration in den Garten zu realisieren. Projekt geglückt: Binnen zwei Wochen wurde das Schwimmbad so samt kompletter Technik in die Gartenanlagen integriert. Ein paar Wochen später ist die Integration perfekt: samt Rasen, Naturstein und Bepflanzung. Stichwort Bauzeitverkürzung: Kissel hat da so manches Konzept in der Hinterhand – bis hin zum fixfertig verfliesten Fertigbecken.

Neu im Poolgarten: der Relaxpool

Das zweite neu installierte Becken ist ein Relaxpool – eine echte Innovation. Claus Kissel: „Diesen Trend wollten wir unbedingt zeigen.“ Funktionell ist der Relaxpool zwischen Whirlpool und Schwimmbad angesiedelt. Auf den Bildern ist der Relaxpool mit Glasmosaik zwischen den beiden großen Becken platziert. Dieses Erholungsbecken in kompakten Abmessungen passt auch in den kleinen Garten. Es lädt ein zum geselligen Baden, Sitzen und Genießen – nicht nur bei sommerlichen Temperaturen. Filtertechnik und Wassererwärmung erfolgt bedarfsgerecht.