Lange Nacht in Ehningen

Lange Nacht in Ehningen

Tolle Veranstalltung mit vielen Highlights Am 26.07. war sie nun, die erste „Lange Nacht“ des Gewerbe- und Handelsvereins Ehningen unter dem Motto „Kultur trifft Werkstatt“. In ganz Ehningen gaben viele Firmen einen Einblick in ihr Unternehmen und boten tolle Schowacts.

Gegenstromanlage

Gegenstromanlagen in Action

Hier geht es zu unserem neuesten Video, in dem wir dieses mal die Gegenstromanlagen von Fluvo Schmalenberger in unserem Poolgarten im Einsatz zeigen möchten. Zu sehen sind die Gegenstromanlagen X-jet und Karibic.

Kissel iSwim Frontdesign

Schwimmbadsteuerung auf einen Blick

Die moderne Schwimmbadtechnik wird immer ausgefeilter. Einzelgeräte steuern heute Mess- und Regeltechnik, Filteranlage, Poolabdeckung, Beleuchtung und Heizung. Kissel arbeitet seit kurzem mit einer praktischen Lösung, die den Umgang mit dieser Technik deutlich vereinfacht: In einer Steuerungs-App sind die verschiedenen Komponenten nun übersichtlich und intuitiv integriert. Das spart Zeit, Mühe – und den Gang in den […]

thumbnail of Profi_Fluvo_Kissel_11-12-13

Fimreife Szenen unter der Wasseroberfläche

Die Ausstellungspools von Schwimmbadbau Kissel in Ehningen boten die passende Kulisse für einen Filmdreh der besonderen Art. Bei strahlendem Sommerwetter wurde die neue „XJet- Power“-Gegenstromanlage von einem sportlichen Model getestet – Film ab!

kissel-videotour-2013

Videotour 2013

Kissel Image-Film

Schwimmbad per Luftfracht

Schwimmbad per Luftfracht

Ehninger Schwimmbadbauer lässt Elf-Meter-Becken per Helikopter zum Einbauort fliegen

news_gelli-baff_02

Schwimmer in Aspik

Ungewöhnlichen Besuch im eigenen Schwimmbecken hatte diese Tage der Chef: Der Fernsehsender Pro7 drehte in Kissels privatem Schwimmbad eine neue Folge der Wissenssendung Galileo. Dazu hatte das Team um Galileo-Reporterin Annica Hansen das rund 7 x 3 Meter große Schwimmbecken mit einer rosafarbenen Geliermasse befüllt, die für verschiedene Versuche genutzt wurde.