Bei diesem Projekt sollte eine Architektur geschaffen werden, bei der das Schwimmbecken direkt an Terrasse und Haus angeschlossen ist. Die Herausforderung für Kissel lag darin, den Pool auf der Höhe von Terrasse und Wohngebäude anzulegen. Dazu wurde eigens eine Stützmauer gesetzt, die das Becken auf das erforderliche Niveau hebt. Farblich harmoniert sie mit der Beckeneinfassung und dem Pool in schwarzem Granicite, eine Treppe verbindet das Ensemble mit dem tiefer liegenden Garten.

Da sich die Auftraggeber eine ausgedehnte Badesaison bei angenehmer Wassertemperatur wünschten, wurde für die Technik ein Graben vom Poolbereich bis zum Gebäude angelegt. Die Technik befindet sich nun im Untergeschoss des Wohnhauses. Jetzt wird das Wasser umweltschonend über die Hausheizung – eine Wärmepumpe – beheizt, die durch einen Solarrollladen zusätzlich unterstützt wird. Für beste Wasserqualität sorgt eine vollautomatische Wasseraufbereitung.