Zwei Nachbarn hatten einen Pool von Kissel – nun kam der Dritte dazu. In dem weitläufigen Garten gab es zwischen einer ausladenden Terrasse und einem Stückchen Grün noch genug Platz für ein 8,00 mal 3,70 großes Schwimmbecken mit Gegenstromanlage, die unsichtbar in einem Schacht neben dem Becken eingelassen wurde. Abgedeckt wird dieser, dank einem speziellen Rahmen, aus demselben Plattenbelag wie die Terrasse. Dem Hausherren waren bei der Beheizung und der Desinfektion des Pools umweltfreundliche Lösungen wichtig: In der Garage ist eine Salzelektrolyseanlage untergebracht, die ganz ohne belastende Chemie auskommt. Für das warme Wasser ist eine Wärmepumpe verantwortlich, die sich hinter einer Steinnische versteckt und dann einspringt, wenn der Solarrollladen mal nicht ausreicht. Wann wohl der nächste Nachbar nachzieht?