Harmonisch fügt sich dieser Pool in das architektonische Gesamtbild aus Wohngebäude und üppigem Garten ein – als wäre er schon immer da gewesen. Ein Highlight ist die graue Randeinfassung, die mit der Dachfarbe des Hauses korrespondiert: Die extralangen Randsteine – jeweils nur drei Stück pro Längsseite – wurden exakt an das Becken angepasst. Der Rollladenschacht für den sparsamen Solarrollladen ist mit Sturzbalken aus Edelstahl und den passend eingelegten Steinen ebenfalls perfekt integriert.

Kein Problem für Kissel war es, dass sich die Spezifikationen für den Pool während der Bauphase änderten: Wo am Anfang nur ein einfaches Becken geplant war, wurde nun eine Verlängerung um einen Meter realisiert und außerdem eine Gegenstromanlage für sportliches Schwimmen, Salzelektrolyse für weiches, geruchsfreies Wasser und eine farbige Beleuchtung für entspannte Abendstunden hinzugefügt. Zusätzlich wurde noch eine Solardusche integriert sowie eine flüsterleise Wärmepumpe, die das Wasser kostenoptimiert beheizt und dadurch die Badesaison verlängert.