Es war ein besonderes Bauvorhaben, das fast zwei Jahre in Anspruch genommen hat – was einzig der Tatsache geschuldet war, dass das Schwimmbecken fast gleichzeitig mit dem Bau des Hauses bestellt wurde. Was wiederum den Vorteil hatte, dass das Schwimmbecken perfekt auf die Hausarchitektur abgestimmt werden konnte. Jetzt genießen die Hausherren nicht nur den Anblick eines wunderschönen architektonischen Ensembles, sondern auch einen herrlichen Ausblick.

Das Schwimmbecken selbst hat einen geradlinig-exakten Grundriss, der ideal zum Wohngebäude passt. Unterhalb des Wasserspiegels sorgen Treppenstufen sowie Sitz und Liegebereiche für Komfort. Die Farbgebung des Beckens in hellem Papyrus sowie die Kombination aus braunem Holz und grauem Quarzit wirkt in der Kombination sehr natürlich und lebendig und stellt damit einen optischen Schulterschluss zur umliegenden Natur her. Zur vollautomatischen Ausstattung des Schwimmbeckens gehören unter anderem ein Solarrollladen sowie eineGegenstromanlage für sportliches Schwimmen.