Bei diesem Projekt sollte der Pool in eine Hanglage hinter dem Haus integriert werden, allerdings nicht längs, sondern quer. Diese Konstellation stellte hohe Ansprüche an Statik und Bauleitung, da das Gefälle des Hangs hier über eine größere Strecke ausgeglichen werden musste. Dadurch entstand auf dem Grundstück eine weitere, Holz gedeckte Terrassenstufe, die neben dem Pool auch einem Poolhäuschen Platz bot.

Allerdings bot diese Lösung den Vorteil, dass die komplette Technik einfach zugänglich entlang der Seite des Schwimmbeckens untergebracht werden konnte. Der Pool ist mit Nackenschwall, Gegenstromanlage, Massagedüsen, einer vollautomatischen Wasseraufbereitung sowie Mess- und Regeltechnik ausgestattet und wird über einen Solarrollladen beheizt – an kälteren Tagen springt bei Bedarf die Hausheizung mit ein.