Ein richtiges Schwimmbecken auf einem Gartenstreifen von vier Metern Breite? Diese Herausforderung hat Kissel angenommen und mit Bravour gemeistert. Zum Einsatz kam ein Modena-Schwimmbecken mit einer Breite von 2,40 m und einer Länge von 5,20 m, die nochmals um 2,50 m verlängert wurde – denn der Kunde besitzt einen ausgeprägten Sinn für ausgewogene Proportionen.

Um Diskretion gegenüber der Nachbarschaft zu wahren, hat Kissel vorab eine 3D-Animation erstellt. Damit konnte sich der Kunde via PC virtuell auf den Nachbarbalkon stellen und testen, welche Einblicke von dort möglich wären. Seither sorgt eine Wand aus Sichtbeton mit blauen Glaselementen für die nötige Privatheit.

Eine weitere Herausforderung stellte der fehlende Kellerraum für die Technik dar. Kissel realisierte deshalb einen Schacht am Becken, der die komplette Technik aufnimmt – unter eine Strömungs- und Massageanlage. Beheizt wird der Pool mittels Wärmepumpe, zusätzliche Wärme produziert ein Solar-Rolladen, der das Becken abdeckt.

Obwohl das Gelände schwer zugänglich war und alle Maschinen und Geräte nur über einen schmalen Weg um das Haus herum gebracht werden konnten, gelang es Kissel, das komplette Projekt in nur vier Wochen abzuwickeln.