Dieses besondere Wohnhaus in U-Form sollte neu ein „Feuchtgebiet“ zum Schwimmen und Erholen erhalten. Im Garten war noch einige nutzbare Fläche – und die wurde zusammen mit dem Kissel Gartenbaupartner Sklarski mit einem Einbaubecken veredelt. Das Schwimmbad wirkt als wäre es schon immer dort gewesen.

Die Gartenarchitektur gliedert geschickt die Räume: Die terrassierten Flächen bieten Platz zum Liegen, Grillen, Essen, Schwimmen – und Genießen. Das Becken ist halb eingebaut, was den Vorteil hat, dass sich eine weitläufige Sitzbank ergibt. Die Fliesen in Holzoptik sind fußfreundlich und pflegeleicht. Unter dem Holzdeck ist ein schwarzes Solarrollo verbaut. Wenn die Sonne nicht scheint, heizt die Hausheizung mit Wärmpumpe dazu. Für die Wasseraufbereitung entschied sich die Bauherrschaft für ein ausbaubares Modell: derzeit erfolgt die Wasseraufbereitung noch händisch – alle Optionen wurden jedoch bedacht und eingeplant. Platz ist reserviert und Installationsmöglichkeiten wurden vorgesehen. Die Anlage kann also mit den Ansprüchen der Bewohner wachsen.