Wegen der Lage an einem steilen Hang auf der Gebäuderückseite wurde das mehr als 11 m lange und fast 4 m breite Schwimmbecken per Luftpost angeliefert. Eine gewaltige Herausforderung an die Logistik – und natürlich den Piloten des Hubschraubers.

Damit ein stimmiges Ensemble entsteht, wurde das Becken nahtlos in die Architektur des Wohngebäudes eingebettet – dazu wurde das bereits vorhandene Holzdeck des Hauses einfach verlängert. Jetzt bietet der Pool in traumhafter Lage eine unverbaute Aussicht über das Tal.

Mit seiner Hochleistungs-Gegenstromanlage eignet er sich aber auch für sportliches Schwimmen, dabei sorgen raffiniert platzierte Armaturen dafür, dass fast keine Turbulenzen entstehen. Ein Sprungbrett vervollständigt den sportlichen Charakter.

Beheizt werden Pool und Haus mittels einer Erdsonden-Wärmepumpe, an sonnigen Tagen kümmert sich ein Solarrollladen in der elegantem Farbe weißes Aluminium um kostenlose Wärme. Für kristallklares Wasser sorgt vollautomatische Technik mittels chemiefreier Salzelektrolyse. Die komplette Technik wurde im Heizraum des Wohnhauses untergebracht.