Die Kissel GmbH – in Zeiten von Corona

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Kissel passt seinen Geschäftsbetrieb jeweils an die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie an.

Unser Geschäftsbetrieb läuft weiter im Rahmen der derzeitigen Regelungen, die wir konsequent und zu unser aller Sicherheit umsetzen. Das Wohl unserer Kunden und Mitarbeiter hat oberste Priorität.

Montagearbeiten und Wartungen

Alle vereinbarten Termine für Wartungen, Reparaturen und Montagen finden weiterhin in der gewohnt guten Kissel-Qualität statt. Es gilt auch hier ausnahmslos unser konsequent umgesetztes Hygiene-Regime, mit dem wir Sie und uns vor Infektionen schützen.

Hierzu eine dringende Bitte:
Informieren Sie uns bitte zwingend vorab, falls bei einem Besuch ein begründeter Verdacht einer möglichen Ansteckung bestehen würde; insbesondere natürlich, wenn in Ihrem Umfeld ein positiver Fall von COVID-19 nachgewiesen wurde. In Notfällen stehen wir Ihnen trotzdem zur Seite – in Abstimmung mit der Bauleitung und ggf. den Behörden müssen wir dann nach Wegen suchen, wie die Arbeiten gefahrlos für alle umgesetzt werden können. Derzeit fordert der Gesetzgeber eine Dokumentationspflicht aller Besuche: Seien Sie deshalb bitte nicht überrascht, wenn wir Sie beim Besuch nochmals auffordern müssen, sich zur aktuellen Virenlage in Ihrem Haushalt zu erklären.

Kissel setzt seit langem auf digitalisierte Prozesse: Wir sind deshalb telefonisch und per Mail für Sie erreichbar – nicht nur in Notfällen. Das Handwerk ist aufgrund seiner spezifischen Arbeitsweise teilweise von den aktuellen Einschränkungen ausgenommen. Die uns hier übertragene Verantwortung nehmen wir dennoch sehr ernst.


Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen

Wir setzen strenge Hygienemaßnahmen entsprechend den RKI-Empfehlungen durch (Hygiene-Regime aus: körperlicher Distanz, regelmäßiger Handhygiene, Husten- und Niesen in Armbeuge, sowie Symptombeobachtung bei allen Mitarbeitenden).

Wir haben aktuell keine Krankheitsfälle in der Firma: Mitarbeitende haben wir dennoch angewiesen, dass sie in Zweifelsfall einer Erkrankung zuhause blieben, bis der Verdacht geklärt ist. Wir gehen hier völlig sicherheitsorientiert und unbürokratisch vor.

Wir halten 1,5 besser 2 Meter Distanz zu unseren Mitmenschen – auch und gerade beim Kunden. Diese körperliche Distanz erbitten wir ausdrücklich auch von unseren Kunden! Es geht hier auch um den Schutz unserer Mitarbeiter und ihrer (älteren) Angehörigen.

Wir arbeiten derzeit nicht in wechselnden Teams, die Teams bleiben zusammen und arbeiten autark – die Abstimmung zur Zentrale erfolgt digital und telefonisch. Planung, Koordination, Materialbeschaffung, Materialzusammenstellung und Büroarbeiten sind von den Baustellen- und Serviceteams räumlich entkoppelt.


Beratung für Kunden / Projektarbeiten

Derzeit finden viele Erstberatungen per Telefon, E-Mail oder Videotelefonie statt. Das ist unkompliziert und sicher: Mit ein paar Handyfotos von Ihrem Heizraum bzw. Garten können wir oft ohne persönlichen Kontakt ein erstes Angebot unterbreiten. Wenn´s dann konkret wird, kommen wir auch vorbei.

Wir garantieren Ihnen, dass alle Mitarbeiter bezüglich der Hygienemaßnahmen geschult sind und diese auch konsequent umsetzen, wenn wir Sie besuchen oder eine Baustelle betreten. Ebenso können Sie – nach telefonischer Absprache – auch Termine bei uns wahrnehmen. Auch hier wahren wir die Distanz und stellen eine bedarfsgerechte Desinfektion der Räumlichkeiten und Kontaktstellen vor Ihrem terminierten Besuch sicher.


Störung der Lieferketten

Derzeit läuft die Versorgung mit Material und Produkten normal. Da die meisten unserer Bauteile wie Heizkessel, Wärmepumpen, Speicher, Zubehör etc. aus Deutschland kommen, ist hier aktuell nicht mit größeren Einschränkungen zu rechnen. Das muss angesichts einer weltweit vernetzten Lieferkette von Bauteilen nicht so bleiben: Über eventuelle Verzögerungen werden wir Sie aber rechtzeitig informieren und nötigenfalls Alternativlösungen mit Ihnen besprechen.


Staatliche Förderung von Heizungssanierungen

Wie Sie wissen, werden nachhaltige Heizungssanierungen im Moment vom Staat intensiv gefördert. Trotz Coronakrise können wir hier aktiv werden, um Ihnen Förderungen zu sichern. Wir wissen nicht, ob die Förderung über die aktuelle Krisensituation hinaus Bestand haben wird. Deshalb kommen Sie hierzu bei Interesse oder Bedarf bitte (telefonisch oder per Mail) auf uns zu.


Versorgung mit Schwimmbadzubehör und Pflegemittel

Unser Ladengeschäft bleibt geschlossen, selbstverständlich können Sie Waren dennoch sicher abholen. Wir übergeben die Produkte unbürokratisch kontakt- und bargeldlos. Einfach anrufen oder E-Mail schicken und wir bereiten alles für Sie vor.


Pooltage im Mai

Es ist noch offen, ob unsere beliebten Pooltage, geplant für den 9. und 10. Mai, wie gewohnt umgesetzt werden können. Wir beobachten die Lage und werden sicherheits- und kundenorientiert entscheiden.


Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute in dieser schweren Zeit: Bleiben Sie gesund – und Kissel gewogen!