Darf’s ein bisschen Luxus sein? Und ein bisschen exzentrisch obendrein? Darf man das auch sehen? Drei Mal „Ja“ für einen zufriedenen, langjährigen Kissel-Kunden: Claus Kissels Vater Otto hat diesem Kunden in den 70ern das erste Schwimmbad gebaut – jetzt kommt der Folgeauftrag. Die Bauherrschaft aus dem Großraum Stuttgart ist leidenschaftlich schwimmbadverliebt und kombiniert das römische Whirlpool mit dem Indoor-Komfortschwimmbad. Großzügig wurde Naturstein eingesetzt und mit edlen Stoffen und Wandmalerei zu einem Gesamtkunstwerk kombiniert. Persönliches Detail: Passend zur Branche (der Besitzer veredelt im Hauptberuf Metalle) wurden die Handläufe, Armaturen und Accessoires in Gold veredelt. Die Familie kennt sich – wie gesagt – seit 40 Jahren mit Schwimmbadtechnik aus und will selber mitmischen. Deshalb wurde bewusst beste Technik aber ohne Vollautomatik eingebaut. Denn Schwimmbad steht hier für Erholung, Bewegung, Geselligkeit – und ein wenig auch für ein Technik-Hobby.