Im Stil der Moderne wurde dieses Wohnhaus im Rems-Murr-Kreis erbaut; den Außenbereich des Neubaus wertet ein Schwimmbad auf; auch wenn der Begriff „aufgewertet“ in diesem Wertigkeitsensemble ein wenig tiefgestapelt wirkt. Hier ist alles vom Feinsten: Purismus pur entspannt Körper, Geist – und Sinne.

Der Pool ist annähernd neun Meter lang bei 3,7 Meter Breite. Wem das nicht reicht, dem bietet sich eine Gegenstrom-Schwimmdüse als Workout-Partner an. Das Technikpaket 30 („Schwimmbadtechnik vollautomatisch“) ist im Keller in einem Schaltschrank eingebaut und bietet vielerlei Annehmlichkeiten. Die Wichtigste: Man muss sich als Poolbesitzer um so gut wie nichts kümmern.

Das ganze Schwimmbad ist in Funktionalität und Anmutung auf das Haus abgestimmt – das war den Besitzern wichtig. Ablesbar ist dieses Credo beispielsweise am nahezu unsichtbar geführten Unterflurrollo zur Abdeckung des Pools. Dass der Technikraum farblich und optisch aus einem Guss wirkt, freut neben den Besitzern übrigens auch die Kissels. So soll es sein: die Technik ist hier vorzeigbar, weil ästhetisch-funktionell.