Als wäre es schon immer da gewesen: Dieses Objekt setzt bewusst Materialien ein, die hier vorher schon verbaut waren. Die Betonwerksteine der Einfassung waren aus ihrer früheren Verwendung als Gartenterrasse noch gut in Schuss und bieten natürlich durch den Neueinsatz auch Vorzüge in Sachen Nachhaltigkeit. Auch dem Holz am Becken wurde ein zweites Leben geschenkt. Dadurch entsteht mit dem integrierten Schwimmbad der Eindruck, dass das Ensemble immer so beisammen war. Tatsächlich war der Garten hinter dem Haus früher wenig genutzt und wurde jetzt mit dem Schwimmbad zu einem echten Naherholungsgebiet für die Bewohner. Das Becken steht symmetrisch direkt vor dem Haus unter dem Balkon – und bietet auch von oben eine einladende Perspektive. Obwohl relativ wenig Platz für die Schwimmbadtechnik zur Verfügung stand, wurde hier beste und zeitgemäße Technologie verbaut, die wenig Aufwand erfordert.