Warm baden mit Hansi Müller

Draußen baden – auch wenn’s kalt ist? Kann man das denn heute noch bezahlen? Das war die Standardfrage bei den Kissel Winterbadetagen in Ehningen. Rund zwei Dutzend von insgeamt 150 Besuchern stiegen zwischen den Jahren in die gut temperierten Fluten und ließen sich von Firmenchef Claus Kissel erklären, wie energiesparend diese Wärme ins Wasser kommt. Stargast der Winterbadetage war Fußballidol Hansi Müller – selbst begeisterter Winterbader und Kissel Kunde. Er gab bereitwillig Autogramme und stand auch für Fotos zur Verfügung.

Ziel der Aktion des Haustechnikunternehmens ist es darzustellen, wie viel Lebensqualität bei geringem Energieaufwand in einem ganzjährig betriebenen Freibad oder Außen-Whirlpool steckt. Die Kombination aus guter Wärmedämmung und hocheffizienten Wärmepumpen macht das Schwimmbad wieder ganzjahrestauglich. Übrigens: Mit Appetithäppchen, warme Getränken und sportlichen Spielen sorgte das Kissel-Team auch für Unterhaltung bei all jenen, die zu den Winterbadetagen erschienen sind, ihre Badehose aber zu Hause gelassen hatten.