Goldmedaille für den schwäbischen Pool-Meister

Der Ehninger Schwimmbad-Spezialist Kissel blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit privaten Frei- und Hallenbädern zurück


Der Region Stuttgart geht es gut. Das lässt sich unter anderem daran erkennen, dass sich immer mehr Privatleute einen eigenen Swimmingpool ins oder ans Haus holen. Besonders viele davon hat der Schwimmbadspezialist Claus G. Kissel verbaut, dessen Handwerksbetrieb aus Ehningen bei Stuttgart zu den Branchengrößen gehört. Jetzt wurde der Schwimmbadbauer vom Marktführer für Fertigschwimmbecken mit einer Goldmedaille ausgezeichnet: Niemand in Deutschland hat im letzten Jahr mehr Schwimmbäder des Herstellers verkauft als der agile Schwabe.

„In den vergangenen Jahren haben wir in und um Stuttgart nahezu jede Art von Schwimmbad gebaut“, erzählt Kissel und: „Oft sind die Wünsche meiner Kunden höchst individuell.“ Da wird dann schon mal ein Becken mit dem Helikopter eingeflogen, wenn der Zugang zum Garten erschwert ist. Oder ein Hang abgetragen, um einen Pool hinein zu bauen. Der Handwerksmeister hat sich mit speziell ausgebildeten Mitarbeitern auf den Einbau solch individuell angepasster Pools spezialisiert. Und steht in der Region Stuttgart für technisch ausgefeilte Lösungen, die auch hohen ästhetischen Ansprüchen genügen.

Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Poolbau weiß Kissel ganz genau welcher Pool architektonisch am besten zur jeweiligen Immobilie und dem Garten passt. Dabei vertraut Kissel auf Fertigtechnik: Seine Schwimmbäder bezieht er vom Hersteller Riviera Pool aus dem niedersächsischen Geeste-Dalum. Das Unternehmen ist in Europa einer der Marktführer im Bereich Fertigschwimmbecken und Whirlpools – und tonangebend in Sachen Design, Funktionalität und Qualität. Kissel und Riviera Pool werden als Familienbetriebe in der zweiten Generation geführt. Langfristige und gewachsene Beziehungen – darauf setzten beide Unternehmen.

Kissel: „Die Stärke von Riviera Pool liegt im schnellen und flexiblen Einbau. Und das bei verlässlicher Qualität: Die Pools sind eben Made in Germany.“ Als Gold-zertifizierter ProPartner hat Kissel nicht nur einen privilegierten Status, er gilt dem Hersteller damit auch als bester Poolbauer der Region. Weil er außerdem mit den Becken bestens vertraut ist, garantiert das daher eine reibungslose, systematische Abwicklung für den Kunden. Rund dreißig Schwimmbadfachbetriebe, darunter auch die Kissel GmbH, zählen zu dem Verbund.

Nicht nur in Region und Land ist Kissel damit die Nummer eins. Kein deutscher Betrieb hat mehr Schwimmbäder des Herstellers verkauft als Kissel. Uwe Rengers, Geschäftsführer von Riviera Pool: „Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit der Firma zusammen. Kissel ist ein verlässlicher Partner, in Sachen Schwimmbad-Kompetenz herausragend – und nun auch noch unser bester ProPartner.“

Kissel blickt entsprechend positiv in die Zukunft: „Wir freuen uns über die Zertifizierung. Und fühlen uns dadurch bestärkt für die kommende Saison. Zu unserem Glück fehlt uns nach dem außergewöhnlich warmen Winter jetzt nur noch ein entsprechend langer und heißer Sommer – baden kann man dann mit unseren Pools das ganze Jahr über.“

Kissel Riviera Pool Gold

Riviera Pool-Geschäftsführer Uwe Rengers (li.) bei der Übergabe des Gold-Zertifikats an Claus Kissel (re.): Niemand verbaut mehr Riviera Pool-Schwimmbäder als der Schwabe.