Bei diesem Hallenbad in Pirmasens legte der Bauherr die hohen Qualitätsstandards des Automobilbaus auch an sein Schwimmbadprojekt an – denn er ist ein Liebhaber edler Karossen. Elegantes Design, wertige Materialien, bündige Flächen und feinste Spaltmaße galt es daher mit modernster Technik zu kombinieren und in die Architektur zu integrieren. Auf der Suche nach einem Handwerksunternehmen, das ein Hallenbad auf diesem Niveau realisieren kann, fand er über eine Empfehlung zu Kissel. Challenge accepted!

Das 10 x 3,7 m große Becken wurde noch vor Fertigstellung der Decke in einem Stück eingesetzt, der Fliesenboden exakt daran angepasst. Besonders elegant ist die mit Naturstein belegte Überlaufrinne, die das Wasser durch einen schmalen Spalt ablaufen lässt und einen bodenbündigen Wasserstand erlaubt. Die hochmoderne Schwimmbad-Technik, quasi der Motor des Badevergnügens, verschwand rund um das Becken unter den akkurat gesetzten Fliesen, was viel Bewegungsfreiheit und einen unverstellten Blick auf die Raumarchitektur ermöglicht. Membran-Elektrolyse, Messung und Regelung von Chlor, pH-Wert und Redox, Technikschrank, Lüftung mit Wärmerückgewinnung per Rekuperator und Wärmepumpe arbeiten vollautomatisch und werden bequem über die Kissel iSwim-App gesteuert. Eine aufschwimmende Rollladen-Abdeckung hilft Energie zu sparen und nach einer kurvenreichen Ausfahrt entspannt die vitalisierende Unterwassermassage die Muskeln.