Panda im Pool

Rapper Cro beim Fotoshooting in Stuttgarter Schwimmbad

Stuttgart/Botnang Prominenten Besuch hatte der Ehninger Bäderbauer Claus Kissel Anfang Mai in seinem privaten Schwimmbad in Botnang. Nachdem dort letztes Jahr bereits der Fernsehsender Pro 7 mit der Wissenssendung Galileo Experimente angestellt hatte, gab sich nun der Stuttgarter Rapper Cro zu einem Fotoshooting die Ehre. Der „Pandarapper“, wie Cro wegen seiner Pandamaske von seinen Fans liebevoll gennant wird, begeistert seine Fans mit einer Mischung aus Rap und Pop und gilt laut MTV als einer der „heißesten Newcomer der deutschen Rapszene“ – am 6. Juli hat er sein neuestes Album „Raop“ veröffentlicht.

Im Kissel’schen Pool landete der Panda über das Stuttgarter Stadtmagazin Lift, das eine coole Location für ein Fotoshooting in Sachen Mode und Musik suchte. „Nach dem spannenden Dreh mit Galileo im letzten Jahr, habe ich natürlich sofort zugesagt“, erinnert sich Claus Kissel, der zu den renommiertesten Schwimmbadbauern der Republik gehört, „ich bin einfach ein Typ, der gerne auch mal was ausprobiert.“ Unter der Regie von Fotograf Marc Schäfer (marc schäfer photography, Esslingen) entstand im und um das Schwimmbecken herum eine Fotoserie, die es im Juni bis auf die Titelseite des Stadtmagazins geschafft hat.

„Über Cro wusste ich anfangs nicht so viel“, gesteht Kissel, „aber meine Kinder haben mich schnell aufgeklärt, vor allem über die berühmte Pandamaske.“ Da sich der Rapper bei öffentlichen Auftritten niemals ohne seine Maske zeigt, war die Spannung groß, ob sie denn Backstage fallen würde. „Sie fiel“, lacht Kissel, „ich glaube, meine Kinder sind jetzt die Kings in der Schule.“ Und auch dem Bäderbauer hat das Fotoshooting im eigenen Garten viel Spaß gemacht. „Das eines meiner Schwimmbecken mal auf diesem Wege zu einer kleinen Berühmtheit wird“, schmunzelt er, „hätte ich mir natürlich nie träumen lassen.“

Kompletter Bericht im „Lift“ Magazin

thumbnail of Bericht_Lift_web

Bericht_Lift_web.pdf