MdL Paul Nemeth zu Besuch

Im Rahmen einer energiepolitischen Tour durch den Landkreis Böblingen besuchte Paul Nemeth, Böblinger Landtagsabgeordneter und energiepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, unser Unternehmen in Ehningen. Im Fachgespräch, bei dem wir unser Unternehmen präsentierten, wurden vor allem die Themen der Energieberatung- und Energieeffizienz angesprochen.

Für den Abgeordneten stand fest, dass eine kompetente Energieberatung einen der wichtigsten Beiträge zur Energiewende darstellt. „Nicht nur Hausbesitzer, sondern auch Unternehmen wären ohne die Beratung durch Experten überfordert“, so Nemeth. Wichtig sei vor allen Dingen, vor Ort genau auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse der Menschen einzugehen, um individuelle und passgenaue Lösungen anzubieten. „In jedem Haus kann Energie eingespart werden, Modernisierungen und Neuinstallationen rechnen sich bereits nach wenigen Jahren“, erklärte Geschäftsführer Claus Kissel.

Nach dem Fachgespräch besichtigte der Abgeordnete unser Firmengelände. „Der schlafende Riese der Energiewende ist die Energieeffizienz. Der Einsatz von modernen Wärmepumpen, Dämmung, Solar und Fotovoltaik auf dem Firmengelände ist absolut zukunftsweisend und vorbildlich“, sagte Nemeth abschließend.

MdL Paul Nemeth zu Besuch