SWR bei Kissel

Der Südwestrundfunk war bei uns

Heute war ein Kamerateam bei uns. Wir wurden von unserem Fachverband bzw. dem Baden-Württembergischen Handswerkstag als Betrieb vorgeschlagen.

Claus G. Kissel zum Thema „Schwimmbadbau“ in der SBZ

Spezialisierung muss sein. Die Kissel GmbH aus Ehningen bei Stuttgart ist seit 1968 auf den Bau von Schwimmbädern in Privathäusern spezialisiert.

thumbnail of Rep_Kissel_7-8-14

„Wohlfühlarchitektur“ in der Schwimmbad & Sauna

Vorstellungen hatten die Bauherren zu Beginn der Planung ihres neuen Schwimmbeckens noch nicht. Spaß und Spiel standen im Vordergrund. Außerdem sollte es zur Architektur des Hauses passen, also in seiner Anmutung eher puristisch und modern sein.

thumbnail of Pressemeldung_Badespass

Pressemitteilung Das Handwerk

Sommerzeit heißt in Deutschland Badezeit. Vom privaten Pool bis zum Besuch im öffentlichen Spaßbad steigt die Nachfrage nach der erfrischen-den Abkühlung hierzulande seit Jahren an. Auch dank vieler Experten aus dem Handwerk, die mit Ihrem Know-how im SHK-, Elektronik- und Baube-reich zahlreiche Schwimmbäder realisieren.

blank

Kissel in der Haus & Wellness

In der aktuellen Ausgabe der Haus & Wellness sind wir gleich zweimal vertreten. Einmal hat es unser Projekt „Der versteckte Pool“ in die Ausgabe geschafft und zum anderen die iSwim Schwimmbadsteuerung.

thumbnail of hw0214_Inspiration_Kissel

Der versteckte Pool in der Haus & Wellness

Pool oder nicht Pool, das ist hier die Frage. Zu Recht! Denn einmal ist ein Becken mit Wasser zu sehen, dann wieder nicht. Zauberei? Nein, ganz im Gegenteil – wir stellen eine spannende Wellnessanlage samt Becken mit ausgeklügelter Technik vor. Vielleicht nicht das beste Bad für ausgiebige Schwimmeinheiten, aber ohne Zweifel sehr, sehr beeindruckend.

thumbnail of hw0214_Poolsteuerung

iSwim Poolsteuerung in der Haus & Wellness

Ein Schwimmbad verkörpert nicht nur Wohlfühlträume, sondern es steckt auch jede Menge raffinierte Technik hinter jedem Badespaß. Es ist beeindruckend, was heute alles möglich ist und wie viele Dinge automatisch geregelt werden – Massageanlage, Temperatur, Beleuchtung, Raumklima, Mess- und Regeltechnik etc. Der Trend der letzten Jahre geht dahin, dass ein Poolbesitzer all diese Funktionen jederzeit […]

thumbnail of Profi_Fluvo_Kissel_11-12-13

Fimreife Szenen unter der Wasseroberfläche

Die Ausstellungspools von Schwimmbadbau Kissel in Ehningen boten die passende Kulisse für einen Filmdreh der besonderen Art. Bei strahlendem Sommerwetter wurde die neue „XJet- Power“-Gegenstromanlage von einem sportlichen Model getestet – Film ab!

thumbnail of Reportage

„Pool per Luftfracht“ in der Schwimmbad & Sauna

Mit Spannung erwartete die Bauherrschaft die sich durch ein imposantes Motorengeräusch ankündigende Lieferung ihres Pools. Hinter dem am Hang gelegenen Wohnhaus kreiste ein Hubschrauber mit seiner ungewöhnlichen Fracht, einem 10,45 m x 3,70 m großen Schwimmbecken.

Cro bei Kissel

Panda im Pool

Rapper Cro beim Fotoshooting in Stuttgarter Schwimmbad